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Martin Meyer

Sudoku-Applet

   Das Ziel des Spiels ist, in jeder Zeile, Kolonne und Box (eine Box ist durch fette Linien abgetrennt) genau die Ziffern 1 bis 9 zu haben.

Sie können nun die Ziffern einer Ihnen bekannten Problemstellung in die Felder eingeben oder durch wählen von Create ein neues Puzzle erzeugen.
Falls Sie ein neues Puzzle erzeugen, so wird die Problemstellung gespeichert und Sie können sie mit Load wieder laden - solange Sie sie nicht mit Save überschrieben haben.
Sie können auch durch Wahl von p1 bis p10 aus dem Auswahlfeld prob ein gespeichertes Problem laden und dann lösen.

Das Programm lässt für die Eingabe die - gemäss den Regeln - in den Leerfeldern noch möglichen Ziffern zu. Es ist aber wegen der Eindeutigkeit der Lösung jeweils natürlich nur genau eine dieser Ziffern richtig!


Falls das Applet nicht erscheint, so laden Sie via Links das neueste Java-Plugin auf Ihren Computer.

Weitere Informationen - insbesondere zur Hilfe - erhalten Sie, wenn Sie auf den Button "About" klicken

Ein Sudoku benötigt mindestens 17 Vorgaben (Gary McGuire, Januar 2012)

Zu SudokuX

Zu Sudoku 16x16

 
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